Beschreibung
Acronis True Image für Western Digital erkennt mein Laufwerk nicht.
Interne/Externe Laufwerke
- Fehlerhaftes Kabel oder Stromanschluss.
- Internes Laufwerk vom BIOS nicht erkannt.
- Das Laufwerk ist möglicherweise fehlerhaft oder ausgefallen.
- Das Laufwerk hat nonen gültigen MBR.
- Eine Sicherungs- oder Antivirensoftware eines Drittanbieters blockiert möglicherweise den Zugriff auf das Laufwerk.
- Ein Gehäuse eines Drittanbieters blockiert möglicherweise den Zugriff auf das Laufwerk.
- Das Klonen eines externen USB-Laufwerks wird nicht empfohlen.
- Ein Laufwerk wird möglicherweise nicht erkannt, wenn es an einen RAID-Port angeschlossen ist, selbst wenn die Festplatte auf verschiedenen Motherboards nicht als RAID konfiguriert ist.
WD-NAS
- My Cloud Home und Duo werden von Acronis True Image for Western Digital nicht unterstützt.
- My Cloud OS 5 - das SMB-Protokoll (Server Message Block) ist nicht richtig eingestellt.
- Es muss eine Netzwerkverbindung zum NAS hergestellt werden, bevor das Rettungsmedium eine Verbindung herstellen kann.
Auflösung
Interne/Externe Laufwerke | Klicken Sie hier für Anweisungen |
WD NAS | Klicken Sie hier für Anweisungen |
Interne / Externe Laufwerke
Kabel oder Stromanschluss defekt
Überprüfen Sie alle Verbindungen noch einmal und stellen Sie sicher, dass sie fest und sicher sind. Stellen Sie sicher, dass Sie ein bekanntes gutes Strom-, Daten- und/oder USB-Kabel verwenden. Ersetzen Sie das Kabel bei Bedarf durch ein brandneues Kabel.
BIOS-Prüfung
Stellen Sie sicher, dass interne Laufwerke im System-BIOS erkannt werden.
Informationen zu internen Laufwerken finden Sie unter Answer ID 5264: How to access the system BIOS on a PC.
Informationen zu externen Laufwerken finden Sie unter Antwort-ID 22886: So greifen Sie auf die Datenträgerverwaltung unter Windows zu und verwenden sie.
Fehlerhaftes Laufwerk
Die Festplatte ist möglicherweise defekt oder ausgefallen.
Installieren Sie das interne Laufwerk als sekundäres Laufwerk oder Ihr externes in einem anderen System und führen Sie einen Diagnosetest des Laufwerks durch.
Informationen zu internen Festplatten finden Sie unter Antwort-ID 31759: Testen eines Laufwerks auf Probleme mit Western Digital Dashboard.
Informationen zu externen Festplatten finden Sie unter Antwort-ID 31759: Einrichten und Verwenden von WD Security und WD Drive Utilities.
Ungültiger MBR
Um ein Problem mit einem ungültigen MBR zu beheben, initialisieren und formatieren Sie die Festplatte neu.
Anweisungen finden Sie unter Antwort-ID 10311: Initialisieren Sie ein sekundäres Laufwerk in Windows.
Dritte Backup- oder Antivirus-Software
Deaktivieren und deaktivieren Sie vorübergehend alle Sicherungs-, Antiviren- oder andere sicherheitsrelevante Software von Drittanbietern und starten Sie den Computer neu, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.
Externes USB-Gehäuse eines Drittanbieters
- Stellen Sie sicher, dass das Kabel sicher ist. Ersetzen und versuchen Sie es mit einem anderen Kabel, falls eines verfügbar ist.
- Stellen Sie sicher, dass die Firmware des USB-Gehäuses von Drittanbietern auf dem neuesten Stand ist. Wenden Sie sich an den Hersteller des Gehäuses, um die Firmware zu erhalten und zu aktualisieren.
- Wenn das Kabel ersetzt wurde und die Firmware des USB-Gehäuses auf dem neuesten Stand ist, Wenden Sie sich an den WD Level 2 Support und fordern Sie Unterstützung an, um das Problem zu lösen, wenn das Das Betriebssystem erkennt ein WD-Laufwerk, das in einem externen Gehäuse eines Drittanbieters gehostet wird, und kann darauf zugreifen, aber Acronis True Image für Western Digital erkennt das Laufwerk nicht. WICHTIG: Der Fernzugriff durch das WD Level 2-Kundensupportteam ist erforderlich.
Klonen auf ein externes USB-Laufwerk
Das Klonen auf ein externes Laufwerk wird nicht empfohlen, da der Controller möglicherweise eine etwas andere Geometrie für das Laufwerk verwendet. Während die Daten möglicherweise ordnungsgemäß übertragen werden, ist das Laufwerk möglicherweise nicht bootfähig. Weitere Informationen finden Sie unter Answer ID 2547 How to Clone an Operating System Drive with Acronis True Image für Western Digital.
RAID-Ports
Entfernen Sie das Laufwerk vom RAID-Port und verbinden Sie es mit einem Nicht-RAID-Port auf dem Motherboard, um zu sehen, ob das Laufwerk am Nicht-RAID-Port erkannt wird.
Informationen zu internen/externen Laufwerken finden Sie unter Arconis KBA 1515 Acronis Product Does Not Detect Hard Disks in Windows.
WD Level 2-Support
Wenn die oben aufgeführten Lösungen Ihr Problem nicht lösen und Acronis True Image für Western Digital Ihr Laufwerk immer noch nicht erkennt,
Wenden Sie sich an den WD Level 2-Support und fordern Sie Unterstützung bei der Lösung des Problems an. WICHTIG: Der Fernzugriff durch das WD Level 2-Kundensupportteam ist erforderlich.
WD-NAS
My Cloud-Startseite
My Cloud Home wird von Acronis True Image for Western Digital nicht unterstützt.
My Cloud OS 5
Das SMB-Protokoll (Server Message Block) von My Cloud OS 5 muss auf SMB2, SMB3 eingestellt werden. Anweisungen finden Sie unter Antwort-ID 30168: My Cloud OS 5: So ändern Sie die Windows Samba (SMB) -Protokollversion.
Wenn das WD NAS nicht unter „Meine NAS-Verbindungen“ und/oder unter „Netzwerk“ aufgeführt ist, geben Sie die IP-Adresse des NAS in das Textfeld „Sichern auf:“ ein und drücken Sie dann die Eingabetaste auf der Tastatur. Weitere Informationen finden Sie in Acronis KBA 57992: Acronis True Image: NAS Is Not Detected.
WD NAS
Erkennung von Sicherungsnetzwerken - Wenn das WD NAS nicht unter „Meine NAS-Verbindungen“ und/oder unter „Netzwerk“ aufgeführt ist, geben Sie die IP-Adresse des NAS in das Textfeld „Sichern auf: “, und drücken Sie dann die Eingabetaste auf der Tastatur. Weitere Informationen finden Sie in Acronis KBA 57992: Acronis True Image: NAS Is Not Detected.
Rescue Media – Wenn Rescue Media Ihr NAS nicht erkennt, lesen Sie bitte Antwort-ID 29386: Acronis True Image Rescue Media kann mein NAS nicht finden.